Martin Listabarth

 

23. Juni 2017

Martin Listabarth

 

 

Ort

 

 

Zeit

Eintritt

 

VHG Musiksaal im Valentin-Heider-Gymnasium

88131 Lindau, Ludwig-Kickstr. 19

20 Uhr

Freiwillige Spenden höchst willkommen wenn nicht gar erwünscht!

 

Martin Listabarth – Solo Piano

 

Der 26-jährige Wiener Jazz-Pianist Martin Listabarth ist in diversen Bandprojekten, aber auch als Solokünstler tätig. Seit 2014 studiert er Jazz-Klavier an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien. Konzerte mit der Big Bang Big Band im Porgy and Bess zählen ebenso zu seinen musikalischen Highlights wie Auftritte beim Donauinselfest.

 

Von Januar bis Juni 2016 war er als Pianist für die Produktion „Romeo und Julia“ am Volkstheater Wien engagiert. Im Oktober 2016 gastierte er mit seinem Trio in China, wo er unter anderem bei einem Festival in Leshan spielte. Martin Listabarth präsentiert sich in seinem neuen Soloprogramm ausschließlich mit eigenen Kompositionen und Arrangements. Dabei legt er besonderen Wert darauf, mit seinen Stücken kleine Geschichten zu erzählen.

 

Der musikalische Streifzug nimmt das Publikum mit auf eine vielfältige Reise, die vom Nachtwächter einer Kleinstadt bis hin zum Fußballplatz in Favoriten (10. Wiener Gemeindebezirk) führt. Die Hörerfahrung wird durch das Element der Improvisation besonders intensiv. Die Stationen seines Programms werden jedes Mal neu entdeckt und erscheinen dadurch bei jedem Auftritt in einem etwas anderen Licht.

 

 

Eine Kooperation mit dem Valentin-Heider-Gymnasium